Der Verein - ASV Rotauge .ev

User online

Hauptmenü:

Über uns

Der ASV Rotauge wurde 1955 in Büttelborn von 10 begeisterten Anglerinnen und Anglern gegründet. Mit der Eintragung in das Vereinsregister 1965 erhielt der Verein den Zusatz e.V.. Aktuell hat unser Verein 68 Mitglieder, davon gehören 5 der Jugendgruppe an.
Als eine Zentrale Aufgabe unserer Vereinsarbeit sehen wir die Pflege unserer Vereinsgewässer „Die Moorlöcher“ und das „Braunshardter Tännchen“. Ihre Hege im Einklang mit dem Natur- und Umweltschutz, um einen ausgeglichenen und artenreichen Fischbestand, sowie Flora und Fauna für uns und unsere Kinder zu erhalten.
Ein weiterer Schwerpunkt ist unsere Jugendarbeit. So werden die Jungangler an das waidgerechte Angeln herangeführt, und Ihnen unsere Natur- und unsere Umwelt und natürlich auch deren Schutz, näher gebracht.
Auch legt der ASV Rotauge sehr viel Wert auf die Pflege der Gemeinschaft und der Geselligkeit bei Veranstaltungen die vom Verein das ganze Jahr über angeboten werden.

Mit viel Petri Heil

Andreas Krüger
1. Vorsitzender

Peter Bierach, Friedhelm Beckman, Fritz Beckmann, HeinrichGölzenleuchter, Heinz Gölzenleuchter, Johann Görlich